National park of Mochima with dolphin tour (2 days/1 night)

The coastal waters of the national park of Mochima are not only an ideal habitat for corals, dolphins, fungus, calamaris, moraines, sea urchins, rays, starfishes and other animals but also for snorkelling, diving and swimming. You can of course also only relax on the dream beach.
Day 1: The exciting drive in an off-road vehicle takes us through typical places along the Venezuelan Caribbean coast. After the driver has brought us safely to the fisher village Mochima, we take our luggage to the posada and start right away with the tour through the national park. We go by boat in order to discover the most beautiful places of the still original national park. We see mangroves, pelicans and bizarre stone formations with grottos and probably at least one cluster of dolphins which likes to play with our boat.
Since there are a lot of dolphins, it is even for photo amateurs possible to make good pictures. Lonely beaches with crystal clear water invite to snorkel and swim. Lunch (who wants with langostinos) will be served on a fantastic beach under palms. The intact nature and the peacefulness of this national park are incredible and we will dote us about this happening from a different world. In the evening our driver invites us to a good meal in a restaurant in the harbour. Then we walk through Mochima and enjoy it by night.
Day 2: After having eaten a typical breakfast in the harbour, we go by our own boat to the bay of Mochima. Our goal for today is the beach Playa Blanca. It is an ideal place to snorkel and to get to know the indescribable, colourful Caribbean under water world. The warm and crystal clear water and the undestroyed coral reef community make diving and swimming to an unforgettable happening.
Already in low deepness you can find soft - coral formation which can often be seen in the Caribbean, just out of the clear water. We see a lot of exotic fishes in all colours. On our way back to Carupano we have time to visit some more villages of the coast. Our driver has a lot of tips and adapts the tour according to our wishes.
Price of the tour: (2 days / 1 night)
   from 2 persons on: on request
   from 4 persons on: p.P. ca. 120 Euro

Included:
- all meals during the tour
- cool box with drinks
- Boat tours
- accommodation in double rooms
- Transfer from Cumana, Carupano, Chacopata, La Pena

Arrival:
With the bus or transfer to Cumana, Carupano or Chacopata or with a flight to Cumana / Carupano. If you like we reserve for you an accommodation and organise pick-up and transfer services.

To the homepage of Mariposa-Tours

Mochima Nationalpark mit Delfintour (2 Tage/1 Nacht)

Die Küstengewässer im Nationalpark "Mochima" sind nicht nur ein idealer Lebensraum für Korallen, Delfine, Schwämme, Tintenfische, Moränen, Seeigel, Trompetenfische, Rochen, Seesterne und andere Meerestiere, sondern auch bestens geeignet zum Schnorcheln, Tauchen und Baden. Aber natürlich kann man auch einfach am Traumstrand entspannen.
1. Tag: Die spannende Fahrt im Geländewagen führt uns durch viele typische Orte entlang der venezolanischen Karibikküste. Nachdem der Fahrer uns sicher in den netten Fischerort Mochima gebracht hat und wir in unserer Posada eingecheckt haben, beginnt auch schon die traumhafte Tour durch den Nationalpark. Mit unserem Boot erkunden wir die schönsten Stellen des immer noch ursprünglichen Nationalparks und entdecken neben Mangroven, Pelikanen und bizarren Felsformationen mit Grotten, mit ziemlicher Sicherheit mindestens einen Delfinschwarm, der mit unserem Boot spielen möchte.
Delfine sind in den Gewässern von Mochima sehr reichhaltig und so gelingen auch Fotoamateuren erstaunliche Schnappschüsse für das heimische Album. Einsame Traumstrände mit kristallklarem Wasser laden uns zum Baden und Schnorcheln ein. Das leckere Mittagessen, wer mag mit frischen Langostinos, findet an einem fantastischen Sandstrand unter Palmen statt. Die intakte Natur und die Ruhe in diesem Nationalpark sind unglaublich und lassen uns noch lange von diesem unbeschreiblichen Erlebnis aus einer anderen Welt schwärmen. Am Abend lädt uns unser Fahrer zu einem ausgiebigen Essen in einem Hafenrestaurant ein, bevor wir den Tag mit einem gemütlichen Spaziergang durch den bei Nacht besonders reizvollen Fischerort Mochima beschließen.
2. Tag: Nachdem wir uns am Hafen mit einem typischen Frühstück gestärkt haben, fahren wir mit einem Boot ganz für uns allein hinaus in die Bucht von Mochima. Unser Ziel ist heute der malerische Strand "Playa Blanca", ein Ort wie aus dem Bilderbuch. Aber auch ein idealer Platz zum Schnorcheln und Kennen lernen der unbeschreiblich, farbenfrohen Unterwasserwelt der Karibik. Kristallklares, warmes Wasser über unzerstörten Korallenbänken macht das Baden und Tauchen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Schon in geringer Tiefe sind wunderschöne Weichkorallenformationen zu finden- Vasenschwämme, wie in der Karibik oft zu sehen, ragen hier alle paar Meter in das klare Wasser. Überall begegnen uns exotische Fische in allen Farben. Auf der Fahrt zurück nach Carúpano haben wir noch Gelegenheit, den einen oder anderen Küstenort genauer zu erkunden. Unser Fahrer hat viele Tipps auf Lager und richtet sich ganz nach unseren Wünschen, ganz gleich ob wir nun einem alten Zigarrendreher in Cumaná über die Schulter schauen oder einen typischen kleinen Fischerhafen besuchen möchten.
Tourenpreis: (2 Tage / 1 Nacht)
   ab 2 Personen auf Anfrage
   ab 4 Personen, pro Person ca. 120 Euro

Auch als Tagestour möglich!

Inklusive:
- Alle Mahlzeiten während der Tour
- Kühlbox mit Getränken
- Bootstouren
- Übernachtung im Doppelzimmer
- Transfer von Cumaná, Carúpano, Chacopata, La Pena

Anreise: Mit dem Bus oder einem Transfer nach Cumaná, Carúpano oder Chacopata oder per Flugzeug nach Cumaná / Carúpano. Gern sind wir bei Reservierungen von Unterkünften und der Organisation von Abholungen und Transfers behilflich.

Zur Homepage von Mariposa-Tours