Mochima Nationalpark mit Delfintour (2 Tage/1 Nacht)

Die Küstengewässer im Nationalpark "Mochima" sind nicht nur ein idealer Lebensraum für Korallen, Delfine, Schwämme, Tintenfische, Moränen, Seeigel, Trompetenfische, Rochen, Seesterne und andere Meerestiere, sondern auch bestens geeignet zum Schnorcheln, Tauchen und Baden. Aber natürlich kann man auch einfach am Traumstrand entspannen.
1. Tag: Die spannende Fahrt im Geländewagen führt uns durch viele typische Orte entlang der venezolanischen Karibikküste. Nachdem der Fahrer uns sicher in den netten Fischerort Mochima gebracht hat und wir in unserer Posada eingecheckt haben, beginnt auch schon die traumhafte Tour durch den Nationalpark. Mit unserem Boot erkunden wir die schönsten Stellen des immer noch ursprünglichen Nationalparks und entdecken neben Mangroven, Pelikanen und bizarren Felsformationen mit Grotten, mit ziemlicher Sicherheit mindestens einen Delfinschwarm, der mit unserem Boot spielen möchte.
Delfine sind in den Gewässern von Mochima sehr reichhaltig und so gelingen auch Fotoamateuren erstaunliche Schnappschüsse für das heimische Album. Einsame Traumstrände mit kristallklarem Wasser laden uns zum Baden und Schnorcheln ein. Das leckere Mittagessen, wer mag mit frischen Langostinos, findet an einem fantastischen Sandstrand unter Palmen statt. Die intakte Natur und die Ruhe in diesem Nationalpark sind unglaublich und lassen uns noch lange von diesem unbeschreiblichen Erlebnis aus einer anderen Welt schwärmen. Am Abend lädt uns unser Fahrer zu einem ausgiebigen Essen in einem Hafenrestaurant ein, bevor wir den Tag mit einem gemütlichen Spaziergang durch den bei Nacht besonders reizvollen Fischerort Mochima beschließen.
2. Tag: Nachdem wir uns am Hafen mit einem typischen Frühstück gestärkt haben, fahren wir mit einem Boot ganz für uns allein hinaus in die Bucht von Mochima. Unser Ziel ist heute der malerische Strand "Playa Blanca", ein Ort wie aus dem Bilderbuch. Aber auch ein idealer Platz zum Schnorcheln und Kennen lernen der unbeschreiblich, farbenfrohen Unterwasserwelt der Karibik. Kristallklares, warmes Wasser über unzerstörten Korallenbänken macht das Baden und Tauchen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Schon in geringer Tiefe sind wunderschöne Weichkorallenformationen zu finden- Vasenschwämme, wie in der Karibik oft zu sehen, ragen hier alle paar Meter in das klare Wasser. Überall begegnen uns exotische Fische in allen Farben. Auf der Fahrt zurück nach Carúpano haben wir noch Gelegenheit, den einen oder anderen Küstenort genauer zu erkunden. Unser Fahrer hat viele Tipps auf Lager und richtet sich ganz nach unseren Wünschen, ganz gleich ob wir nun einem alten Zigarrendreher in Cumaná über die Schulter schauen oder einen typischen kleinen Fischerhafen besuchen möchten.
Tourenpreis: (2 Tage / 1 Nacht)
   ab 2 Personen auf Anfrage
   ab 4 Personen, pro Person ca. 120 Euro

Auch als Tagestour möglich!

Inklusive:
- Alle Mahlzeiten während der Tour
- Kühlbox mit Getränken
- Bootstouren
- Übernachtung im Doppelzimmer
- Transfer von Cumaná, Carúpano, Chacopata, La Pena

Anreise: Mit dem Bus oder einem Transfer nach Cumaná, Carúpano oder Chacopata oder per Flugzeug nach Cumaná / Carúpano. Gern sind wir bei Reservierungen von Unterkünften und der Organisation von Abholungen und Transfers behilflich.

Zur Homepage von Mariposa-Tours