Language courses in Venezuela
Learn Spanish in the holiday paradise


We offer Spanish courses in our school on Island Margarita. It is one of the most beautiful islands in the Caribic which is only 30 minutes from the Venezuelan mainland away. Our Spanish courses consist of small groups of maximal 6 participants. It is also possible to have private tuitions.
We offer Spanish courses in 5 different levels and also special courses for economy, law, medicine and tourism. The school is small and personal and is situated in a calm part of the town, far away from the mass tourism. The head of the language school is Dr. Sabine Loeffler who has obtained a doctorate in language scholar from the UNED in Spain. Moreover she has a master degree in education and is teaching Spanish since 20 years. Before she started to work for us, she was a Spanish professor at universities in Germany. Our teachers are high qualified and all have a qualified high school degree. Some of them speak more than one language and have Spanish as mother tongue.
The programme of the course is developed in that way that you will learn in a short time as much as possible. Since we take regularly part on congresses and language meetings, our technique is of the newest standard. The language course includes 3 excursions per week which usually go to the beach and accommodation is with host families with 2 meals. (Other accommodation options are possible.) We recommend an accommodation in a Venezuelan host family because you will be able to practice your Spanish. Moreover you will get an important insight of the Venezuelan culture. The island of Margarita has 82 different beaches where you can relax and have fun. It is as well possible to try out the different water sports possibilities like wind and kite surfing.
It is an ideal starting point to learn Spanish and then discover the Latin American continent! If you like we will help you planning your stay on the main land after your Spanish language course. Ideas and information about the nicest places (Canaima, Delta of Orinoco, Gran Sabana, the Ands region etc.) you will find under 'Tours'. We can also support you with reservations of accommodations, flight tickets, pick-up and transfer service, as well as to organise day trips, tours and round trips through the whole country. Just use our form on this page or write to info@mariposa-tours.de


For the prices of the courses: Price list

To the homepage of Mariposa-Tours

Sprachkurse in Venezuela
Spanisch lernen im Urlaubsparadies


Unsere Spanischschule bietet Sprachkurse auf der Isla Margarita, eine der schönsten Inseln in der Karibik, nur 30 Minuten vom venezolanischen Festland entfernt, an. Unsere Spanischkurse finden in Kleingruppen statt mit maximal 6 Teilnehmern. Es ist auch möglich, Einzelunterricht zu buchen.
Wir bieten Sprachkurse in 5 Stufen an, sowie Kurse in Spanisch als Fachsprache für Wirtschaft, Recht, Medizin und Tourismus. Die Schule ist klein und persönlich und liegt in einer ruhigen Wohngegend, weit weg vom Massentourismus. Die Leiterin unserer Sprachschule ist Dr. Sabine Löffler, promovierte Sprachwissenschaftlerin an der UNED in Spanien. Sie hat ausserdem ein Master Degree in Pädagogik und lehrt Spanisch seit 20 Jahren. Vor der Gründung unserer Schule war Sie an Hochschuleinrichtungen in Deutschland als Dozentin fuer Spanisch tätig. Unsere Lehrkräfte sind hochqualifiziert, alle haben einen qualifizierenden Hochschulabschluss, sind z. T. mehrsprachig und Muttersprachler.
Das Spanischlehrprogramm ist speziell dafür entwickelt, einen maximalen Lernerfolg in kürzester Zeit zu ermoeglichen. Durch unsere ständige Teilnahme an Kongressen und prachlehrveranstaltungen halten wir unsere Methodik immer auf dem neuesten Stand. Der Sprachurlaub bei uns schließt 3 Ausflüge pro Woche mit ein, meistens an Strände, und Unterkunft in Gastfamilien mit zwei Mahlzeiten (auch andere Unterkunftsoptionen möglich). Die Unterkunft bei einer venezolanische Gastfamilie wird von uns wärmstens empfohlen, da die Arbeit im Unterricht durch Praxis unterstützt wird. Außerdem bekommen unsere Teilnehmer dadurch einen wichtigen Einblick in die venezolanische Kultur. Die Isla Margarita oder Insel Margarita hat 82 unterschiedliche Strände und bietet viel Gelegenheit zum Ausruhen oder Spaß haben, sowie zu Wassersportmöglichkeiten wie Wind- und Kitesurfen.
Ein idealer Ausgangsplatz, um Spanisch zu lernen und anschließend den lateinamerikanischen Kontinent zu entdecken! Gern sind wir euch bei der Planung eines Festlandaufenthaltes nach eurem Spanischkurs behilflich. Anregungen und Informationen zu den schönsten Plätzen (Canaima, Orinokodelta, Gran Sabana, Andenregionen etc.) findet ihr auf unserer Seite unter Touren. Bei Reservierungen von Unterkünften, Flugtickets, Abholungen und Transferleistungen sowie dem Organisieren von Tagesausflügen, Touren und Rundreisen im ganzen Land sind wir euch gern behilflich.

Nutzt einfach unser Kontaktformular auf dieser Seite oder schreibt an info@mariposa-tours.de


Zur den Preisen der einzelnen Kursangebote: Preisliste

Zur Homepage von Mariposa-Tours